Häusliche Kranken- und Altenpflege

Sie oder ein Angehöriger von Ihnen benötigt Pflege zuhause? Die Diakoniestation Calw bietet ein großes Spektrum an Hilfeleistungen in der häuslichen Umgebung.

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Vielleicht suchen Sie auch gleich Preise, was denn die Pflege kostet. Da möchten wir gleich einen wichtigen Hinweis geben. Die einzelnen Situationen der Hilfebedürftigen sind so unterschiedlich und die gesetzlichen Regelungen inzwischen so umfangreich, dass nur durch eine umfassende Beratung eine genaue Kostenaufstellung möglich ist.
Deshalb – scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beraten Sie auch gerne zuhause.

Grundpflege

Dazu gehören die Körperpflege, das Essen und die Mobilisation.

Behandlungspflege

Behandlungspflegen sind vom Arzt verordnete medizinische Leistungen. Sie müssen von Ihrer Krankenkasse genehmigt werden.

Spezialisierte Wundversorgung

Unsere Wundexperten kümmern sich um Wunden, die eine besondere oder intensive Behandlung erfordern. Diese Versorgung erfolgt ebenfalls im Rahmen der Behandlungspflege.

Palliativversorgung / Palliativpflege (SAPV)

Hierbei handelt es sich um eine spezialisierte Versorgung für Patienten mit einer nur noch sehr kurzen Lebenserwartung. Auf diesem letzten kurzen Lebensabschnitt bieten wir diese besondere Versorgung an. Auch hier muss eine ärztliche Verordnung vorliegen.