Ihre Unterstützung für Menschen in der Region

Die Arbeit der Diakoniestation Herrenberg ist vielfältig. Viele Leistungen können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes nur mit Ihrer Unterstützung „leisten“. Wir wollen eben nicht nur die Leistungen aus der Pflegeverordnung erbringen. Wir arbeiten mit Menschen und Menschen haben mehr verdient, als nur das Notwendigste. Ein Gespräch, ein Gebet, ein gutes Wort, ein offenes Ohr gehören dazu.

Da wir nicht gewinnorientiert, sondern gemeinnützig arbeiten, sind wir auf die Unterstützung vieler angewiesen, um die gute Qualität in der Pflegearbeit der Diakoniestation Herrenberg zu erhalten. Geld, das Sie der Diakoniestation über Spenden oder Förderbeiträge zukommen lassen, bleibt hier in der Region, quasi in Ihrer Nachbarschaft. Denn jede und jeder kann in die Situation geraten, dass er oder sie Hilfe braucht. Lassen wir sie nicht alleine!

Ihre Spende

Spenden an die Diakoniestation Calw kommen hilfsbedürftigen Menschen zu Gute. Mit Ihrem Geld leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Unterstützung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in unserer Region. Denn auch hier bei uns gibt es zahlreiche Menschen, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Die Not ist vielerorts groß. Mit unserer täglichen Arbeit helfen wir, wo wir können. Da wir gemeinnützig arbeiten, sind wir auf Unterstützung durch Spenden oder Fördervereinsbeiträge angewiesen. Geld, das sie uns spenden, dient den Menschen, die hier mit uns leben, arbeiten oder gearbeitet haben und jetzt aus unterschiedlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind.

Wofür werden die Spenden verwendet?

Ihre Spenden bleiben hier in der Region und kommen den Menschen zu Gute, die in eine Notsituation gekommen sind, aber auch den mit-betroffenen Angehörigen. Mit Ihrem Geld können wir schulen, informieren und weiterbilden im Sinne der in Not geratenen Menschen.

Insbesondere werden die Spenden verwendet für:

• Beratung und begleitende Gespräche bei Hausbesuchen
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der Pflegefachkräfte
  • Informationsveranstaltungen für pflegende Angehörige
  • Fach- und Informations-Vorträge

Danke, wenn Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen. Es kommt Menschen zu Gute, die auf Hilfe angewiesen sind und mitten unter uns leben.

Ihre Unterstützung, die ankommt:

Unsere Bankverbindung:

XXXXXXX
XXXXXXXX
Vermerk: Spende

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung.

Bis Betrag x gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.