Essen auf Rädern

Wir bieten unseren Menuedienst „Essen auf Rädern“ in Calw und Oberreichenbach mit den jeweiligen Ortsteilen an (also Calw, Stammheim, Heumaden, Holzbronn, Wimberg, Alzenberg, Speßhardt, Altburg, Oberried, Spindlershof, Hirsau sowie die Gemeinde Oberreichenbach mit den Ortsteilen Würzbach, Ober- und Unterkollbach, Igelsloch und Siehdichfür). Darüber hinaus können wir leider kein Essen liefern.

Seit dem 1. November 2015 arbeiten wir mit der Firma Essig Frischmenue GmbH, Altensteig-Spielberg zusammen.

Die Menues werden im sogenannten „Cook & chill-Verfahren“ zubereitet. Dabei werden Essen frisch zubereitet und ca. 80-90% fertiggegart, dann bis ca. 2-3° Celsius schockgekühlt (nicht gefroren) und erst beim Kunde wieder regeneriert (aufgewärmt). Das Aufwärmen erfolgt idealerweise mit einer Induktionswärmeplatte, die von der Firma Essig zur Verfügung gestellt wird. Das Regenerieren dauert ca. 45 Minuten. Die Speisen sind dann ideal fertiggegart und gleichzeitig optimal temperiert.

Dieses System bietet u.a. folgende Vorteile:

• tägliche Frische
  • keine Einwegverpackungen (Müllvermeidung)
  • hoher Anteil an Produkten aus regionaler Erzeugung
  • einfache Handhabung
  • kein Abkühlen der Mahlzeit während der Anlieferung
  • Unabhängigkeit hinsichtlich der gewünschten Essenzeit
  • deutlich weniger Zeitdruck für unsere Mitarbeiter bei der Auslieferung

Aufgrund der Unterstützung unserer Krankenpflegefördervereinen und privater Sponsoren können wir unsere Essen zu einem sehr günstigen Preis anbieten.
Bitte erfragen Sie gegebenfalls die aktuellen Preise bei uns.

Schauen Sie sich in Ruhe die Speisepläne an:

18.03. - 24.03.2024
25.03. - 31.03.2024
01.04. - 07.04.2024
08.04. - 14.04.2024
15.04. - 21.04.2024
22.04. - 28.04.2024

Gerne liefern wir Ihnen ein Probeessen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.